Über mich


  • Teresa Mastral-Thaller, geboren in Zaragoza, Spanien
  • Seit 1990 in Österreich
  • Verheiratet
  • Mutter von Viktoria (1993) und Lukas (1994)
Teresa Mastral

Meine Philosophie

Auf dem Weg den Menschen zu helfen ist mir bewusst geworden, dass jeder Mensch ein eigenes Universum ist und jeder Einzelne individuelle Methoden braucht, um seine körperlichen Schmerzen und seelischen Beschwerden zu bearbeiten und zu lösen. Ich bin davon überzeugt, dass in unserem Körper alle Informationen vorhanden sind, die eine Heilung unterstützen. Wir haben im Laufe unseres Lebens häufig negative Erfahrungen gemacht, die in uns versteckt sind. Diese Erfahrungen lassen uns nicht weiter kommen, blockieren uns und hindern uns, in Harmonie zu leben. Ausgehend von dieser Erkenntnis habe ich von 2011 bis 2012 die Ausbildung als "Cranial Works Practitioner" absolviert. Mit Hilfe dieser Methode können wir Spannungen und Schmerzen lösen, die durch negative Erfahrungen und falsche Angewohnheiten verursacht sind. Das Ziel ist

" … mit unserem Körper bewusster umzugehen, damit unsere Seele gerne und glücklich in uns wohnt."

In diesem Sinne begleite ich Sie gerne mit meinem fachlichen Wissen, meiner Erfahrung und Intuition ein Stück in Ihrem Leben.


Wie alles begann ...

Im Alter von drei Jahren begann mein Sohn Lukas häufig an Bronchitis und Mandelentzündungen zu erkranken. Homöopathie und andere alternative Therapien stärkten sein Immunsystem und halfen ihm seine Gesundheit und Vitalität wieder zu erlangen.
Da ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden befasst hatte, fragten mich Familie und Freunde immer häufiger um Rat, wenn es um die Behandlung aller möglichen Beschwerden ging. Deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung als Gesundheits-Trainerin. Während dieser zwei Jahre (2003-2005) habe ich die Grundlagen von Anatomie, Pathologie sowie diverse Massage-Techniken erlernt. Zahlreiche weitere Ausbildungen sollten folgen.


Meine Ausbildungen

2003-2005 Ausbildung zur diplomierte Wellnesstrainerin (Hildegard von Bingen Schule)
  Praktikum als Masseurin, Reflexzonenmassage (Therme Baden)
  Nordic walking Instuctor
  Qi-Gong Trainerin
2006 Reiki Meisterin (I,II,III Grad) (nach Dr. Mikao Usui - bei Fr. Helga Dietrich)
2007 Stressabbau-und Entspannungsmassage (Gesundheitswerkstatt)
2008 Ausbildung zum Raindrop-Practitioner (Akademie Salubris)
2009 Seminar in Ernährung, Säure-Basen, Aderlass, Ätherische Öle in der Schwangerschaft, Kinder, (Europäische Akademie für Aromatherapie)
2011-2012 Ausbildung zum Cranial Works Practicioner (BFI bei Anton Stejskal und Ingrid Huber)


JEDER MENSCH HAT DIE CHANCE MINDESTENS EINEN TEIL DER WELT ZU VERBESSERN, NÄMLICH SICH SELBST